Obst- und Gartenbauverein Zell a. Main e.V.

Erntedank 2008

Von links nach rechts: Frau Schneider, Frau Dirauf, Frau Seuferling, Frau Ziller

Generalversammlung mit Neuwahlen

Zur diesjährigen Generalversammlung traf man sich am 12.04.2008 im Saal des Gasthauses Rose. Knapp 50 Mitglieder und Gäste konnte der 1. Vorsitzende Dieter Schnarr begrüßen. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie Eröffnung, Protokoll der Jahreshauptversammlung 2007, To­ten­gedenken, Berichte des Vorstandes, Schrift­führers und Kassiers, standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Die bisherige Vorstandschaft und die Beiratsmit­glieder hatten sich im Vorfeld bereit erklärt, wieder zu kanditieren. So konnten Dieter Schnarr als 1. Vorsitzender, Winfried Merz als 2. Vorsitzender, Monika Ziller als 1. Kassier, Monika Stange als 2. Kassier und Maria Dirauf als Schriftführerin für die nächsten 4 Jahre gewählt werden. Die Beiratsmit­glieder Herbert Ritzler, Marianne Schneider, Ros­witha Scholz stellten sich auch wieder zur Wahl und bekamen noch Thomas Milbradt als Unter­stützung dazu. Als Kassenprüfer wurden Horst Umfahrer und Herbert Zuck in ihrem Amt bestätigt.
Nach dem offiziellen Teil hielt Herr Thomas Riehl aus Estenfeld einen sehr informativen Vortrag über den Anbau von Stein - und Kernobst im Haus­garten. - Infos hierzu finden Sie unter www.obstbauseite.de
Herr Merz stellte in kurzem Abriss die Ganztages­fahrt zur Landesgartenschau nach Neu-Ulm am 05.07.2008 vor. Anmelden können Sie sich ab sofort bei Herrn Merz, Tel. 46 32 22, der Ihnen dann auch nährere Informationen geben wird.

Osterbrunnen - klein aber fein

7 Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins gestalteten heuer einen Osterbrunnen an der Sparkasse. In Anbetracht der Kürze und Spon­tanität, wurde er nicht so aufwendig hergerichtet wie in den letzten Jahren, in denen er von Frau Blind und den Frauen des VDK gemacht wurde. Um aber die Tradition beizubehalten, hoffen wir, dass der Brunnen auch heuer bei der Bevölkerung Anklang findet.

Mit dabei waren Marianne Schneider,
Maria Dirauf, Roswitha Scholz,
Monika Ziller, Josef Dirauf,
Winfried Jakobi und Dieter Schnarr.
(Foto: Dieter Schnarr)